Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien

alle anzeigen | letzte:

Fastenzeit - Gebet 5 nach 6

Weitere Bilder

Haßfurt. Auch in diesem Jahr versammelten sich an den ersten drei Montagen der Fastenzeit wieder Menschen, die Ruhe, Entspannung und das Sein bei Gott suchten, zum Gebet „5 nach 6“ in der Hauskapelle des Altenheimes St. Bruno.

Das Vorbereitungsteam mit Monika Stumpp, Monika Löffler, Marga Strejcek, Franz Lettang und Michael Schulz betrachteten diesmal mit den Besuchern Stationen aus dem Kreuzweg Jesu Christi.

Dabei sind alle eingeladen gewesen, diese Lebenslagen meditativ zu betrachten, mit Impulsfragen das eigene Leben zu spiegeln und im Bibeltext Antworten und Lösungen zu finden.

Musikalische Darbietungen auf der Querflöte, Gitarre, Blockflöte und der Orgel ließen Raum zur Stille und zur Überlegung. Folienbilder ermöglichten es, die Gedanken auch optisch zu vertiefen.

Die letzte und vierte Einheit wird am Montag , 19.03.2012 um 18.05 Uhr stattfinden.

Eingetragen von Michael Derleth am 17.03.2012 11:04